Bitte wählen:
Privatkunde
Gewerbekunde

Schafwolle – ein natürlicher und nachwachsender Rohstoff

90% der Wollprodukte von Rieger bestehen aus deutscher Wolle und werden hier und in der Nähe verarbeitet.

 

Die Bedeutung von Schurwolle

Schurwolle ist die Schur eines lebend geschorenen Schafes. Für Schurwolle werden Fasern des Schafes verwendet, die noch nie in einem Fertigerzeugnis enthalten waren, sondern nur dem zur Herstellung dieses Erzeugnisses erforderlichen Verarbeitungsprozess unterlegen haben. Bei der Schurwolle dürfen maximal 0,3 Prozent Fremdfasern enthalten sein. Der Begriff Schurwolle ist im deutschen Textilkennzeichnungsgesetz definiert, nach dem sich alle Textilproduzenten richten müssen.

 

Im Einklang mit der Natur

Rieger legt großen Wert auf eine gute Umweltbilanz seiner Erzeugnisse und setzt daher konsequent auf eine Produktion vor Ort oder in der Nähe. Schafwolle und Schafe sind Bestandteile des Kreislaufes unserer Natur. Die Schafwolle wird von Schafen „umweltfreundlich“ produziert und ist ein Geschenk der Natur und der Schafe an uns Menschen. Auch die Entsorgung ist natürlich umweltfreundlich, da sie einfach wieder in die Natur zurückgeführt werden kann, also verrottet.